FF Krumegg

Fertigstellung

2014

Ort

Krumegg

Leistungen

Generalplanung

Neubau einer freiwilligen Feuerwehr mit 3 Stellplätzen in der Gemeinde Krumegg (St. Marein bei Graz)

Für die freiwillige Feuerwehr in Krumegg haben gobli architects & engineers ein neues Einsatzgebäude geplant. In enger Zusammenarbeit mit dem Kommando, der Gemeinde und dem Land Steiermark konnte ein innovatives, zeitgemäßes und den Anforderungen entsprechendes Gebäude übergeben werden.

Neben den Garagen- und Technikräumen wurde ein Einsatzraum, Schulungs-, Büro- und Aufenthaltsräume geschaffen. Das Grundstück und die damit verbundenen bodenmechanischen Gegebenheiten haben eine umfangreiche Hangsicherung erforderlich gemacht. Gobli architects & engineers haben im Rahmen eines integralen Planungsteams die Leistungen der Planung, Ausschreibung und örtliche Bauaufsicht und Gesamtkoordination durchgeführt.  Das Objekt wurde in kurzer Bauzeit mit großer Mitwirkung der Kammeraden der freiwilligen Feuerwehr Krumegg 2014 seiner Bestimmung feierlich übergeben.

Fertigstellung

2014

Ort

Krumegg

Leistungen

Generalplanung